Ideenwerkstatt der Schulerinnen und Schüler

Unser Schulhof soll schöner werden

Wie soll euer Schulhof aussehen? Was wünscht ihr euch für euren Schulhof?

Mit diesen Fragen haben sich alle Schülerinnen und Schüler des Johannes-Falk-Hauses in den letzten Wochen beschäftigt. Am vergangenen Freitag haben sie dann ihre Ergebnisse, ihre Wünsche ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vorgestellt. Im Rahmen der Präsentation konnten Plakate, Präsentationen und Modelle bestaunt werden, die alle die verschiedenen Ideen ihrer Gestalterinnen und Gestalter widerspiegeln. Rutschen, Kletterwände, Chillecken, Skaterparks, Schaukeln, Rollstuhl- und Barfußparcours und vieles mehr waren zu sehen.

All diese Ideen werden in die Planungen des neuen Schulhofes mit berücksichtigt und sicherlich werden einige von ihnen auch in den kommenden Arbeitsphasen des Projektes Schulhofgestaltung umgesetzt.