Aktuelles

Grüner Daumen

Der grüne Daumen hielt Einzug im Johannes-Falk-Haus. Am Freitag und Samstag bedeutete dies jedoch zunächst, dass alle Büsche, Sträucher und Hecken einen gründlichen Frühjahrsschnitt erhielten. Unter Kettensägen und Heckenschären vielen so Berge an Grünschnitt an, die sogleich zu Hackschnitzeln verarbeitet wurden. Eltern und Lehrer arbeiteten an beiden Tagen Hand in Hand, so dass nach einer ähnlichen Aktion im Vergangenen Jahr, nun alle Hecken und Sträucher auf dem Außengelände beschnitten werden konnten. Somit tun sich auch für die Schülerinnen und Schüler neue Aussichten auf, denn vom Schulhof der Mittel- und Oberstufe aus kann nun z.B. die Aussicht über Eilshausen genossen werden. An dieser Stelle noch einmal unser ganz herzlicher Dank an alle Helfer für den gezeigten Einsatz. Während der Planungen der Tage konnte ein so gutes Vorankommen nicht erwartet werden. –Danke–

Fußball für alle

Schülerinnen, Schüler der Mittel-Oberstufen AG, Schüler der BPS, Therapeutinnen, Lehrerinnen und auch Lehrer stellten jeweils eine Mannschaft zum mittlerweile jährlichen Fußballturnier des Johannes-Falk-Hauses. In zwei Gruppen wurde in der Sporthalle der OPG um den Einzug in die Hauptrunde gerungen. Im Finale standen sich dann, ebenso, wie bereits in den Vorjahren die Mannschaften der Schüler der BPS sowie der Lehrer gegenüber. Nachdem die Lehrer das Gruppenspiel gegen die Schüler gewinnen konnten, gingen am Ende die Vorjahressieger auch in diesem Jahr wieder als siegreiche Titelverteidiger vom Platz. Unter verhaltenem Beifall konnte so Herr Sahlke, Torwart der Lehrermannschaft den Pokal in die Höhe strecken. Nach einem gelungenen Vormittag, an dem alle Schülerinnen und Schüler, ob als Spieler oder Zuschauer Freude am Fußball und der Atmosphäre in der Halle empfinden konnten bleibt so die Aussicht auf Revanche im kommenden Jahr.

Die Meldungen des ersten Halbjahres sowie der vergangenen Schuljahre sind im Archiv zu finden.