Aktuelles

Weihnachten im Johannes-Falk-Haus

Wir feiern Gott in unserer Mitte – so das Thema des diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes des Johannes-Falk-Hauses in der Kirche zu Lippinghausen. Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister und Familienangehörige, Betreuerinnen und Betreuer, Lehrerinnen und Lehrer feierten dort gemeinsam den durch den Schülerchor gestalteten Weihnachtsgottesdienst. Anschließend trafen sich alle in ihren Schulstufen oder – Klassen im Johannes-Falk-Haus zum besinnlichen Kaffeetrinken. Der Nikolaus klopfte im Verlauf des Nachmittages natürlich auch wieder an alle Klassentüren an. Nur in der Berufspraxisstufe nicht. Hier kam er, begleitet von seinem Pony lieber direkt in die Mensa. Aufregend war das nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für seinen tierischen Begleiter. Zum Abschluss trafen sich alle zu, gemeinsamen Singen, um so den gemütlichen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Umgang mit Medien

https://www.mediennutzungsvertrag.de/

www.mediennutzungsvertrag.de/

Gutes Aufwachsen mit Medien

https://www.gutes-aufwachsen-mit-medien.de/

kindermedien/index.cfm/cookie.2

Kindersicherung am PC

https://support.microsoft.com/de-de/help/12413/

microsoft-account-what-is-family-group

Kindersicherung am Smartphone

https://www.surfen-ohne-risiko.net/mobil/

Elternpflegschaft neu gewählt

Am ersten Elternabend im Schuljahr 2019/2020 haben die Eltern der Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen ihre Vertreterinnen und Vertreter für die Elternpflegschaft neu gewählt. Herrn Darius Cichon als Vorsitzender und Herrn Oliver Seidel als Stellvertreter, bilden dabei dien gewählte neue „Doppelspitze“ der Elternschaft im Johannes-Falk-Haus. Noch am gleichen Abend gratulierte Herr Axel Grothe beiden Vertretern und freute sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Fr. Schirwandt, die in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Herrn Cichon der Elternpflegschaft vorstand für die gute Zusammenarbeit.

Spielzeug

Spielzeug kostenlos erhalten. Diese tolle Erfahrung haben Herr Tim Wahls und Frau Anja Prüßmeier in der vergangenen Woche im Namen und für ihre Klasse in Herford machen dürfen. Auf Einladung betraten Sie die Räume der Toys Company in Herford, einem sozialen Projekt der DEKRA Akademie in Herford. Hier wird, in Kooperation mit dem Arbeitsamt Herford Spielzeug für Kinder von Arbeitslosengeld II Empfängern angeboten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sammeln, sortieren und reparieren Spielzeug, das sie zuvor von den Bürgerinnen und Bürgern gespendet bekommen haben. Und es ist viel zusammengekommen. Lego, Playmobil, Puzzle, Barbie, Bücher, Puppen und Zubehör, Bauklötze, Gesellschaftsspiele, Autos… die Liste ließe sich noch sehr weit fortführen.

 

Daher die herzliche Einladung an alle Eltern im Bezug von Arbeitslosengeld II. Nutzen Sie für ihre Kinder das Angebot der Toys Company Herford und erhalten Sie

 

kostenlos Spielzeug

 

Montags bis freitags in der Zeit von 8:30 – 12:30 Uhr gegen Vorlage des gültigen ALG II Bescheides des Jobscenters sowie des Personalausweises

DEKRA Akademie GmbH, Elverdisser Straße 48 (neben Penny) 32052 Herford

Die Meldungen der vergangenen Schuljahre sind im Archiv zu finden.

Johannes-Falk-Haus,

Förderschule des

Ev. Kirchenkreises Herford

Förderschwerpunkt

Geistige Entwicklung

 

Rathausstr. 2
32120 Hiddenhausen

 

Telefon: 05221 9671 - 0

Fax:        05221 9671 - 55

Mailjohannes-falk-haus @kirchenkreis-herford.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo. - Do. 8:00 - 15:30 Uhr

Fr. 8:00 - 13:00 Uhr

Aktuelles

Termine im Februar

5.2.2020 - Förderplantag / Elternsprechtag - kein Unterricht

19.2.2020 - Fortbildungstag - kein Unterricht

24. und 25.2.2020 - bewegliche Ferientage - kein Unterricht

Der aktuelle Speiseplan

- jetzt online -

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes-Falk-Haus