Konfirmandenunterricht

Seit dem Jahre 1966 feiern wir in einem Turnus von zwei Jahren die Konfirmation der Schüler des Johannes-Falk-Hauses. Die Jugendlichen der entsprechenden Altersstufen werden in einem speziellen zweijährigen Konfirmandenunterricht, der vierzehntägig in der Schule stattfindet, auf diesen Tag vorbereitet. Die Konfirmation selbst feiern wir in der Kirche Lippinghausen gemeinsam mit der dortigen Gemeinde, den Eltern, Verwandten, Freunden und Freundinnen. Eltern und Konfirmanden erfahren und erleben, dass sie Teil der Gemeinde Gottes sind. Auf Wunsch der Familien können die Jugendlichen auch in der eigenen Kirchengemeinde konfirmiert werden. Der Termin der nächsten Konfirmation ist unter "Termine" zu finden.